Aktuell

Neuer Jahrgang gestartet

Anfang Oktober begann ein neuer, zweijähriger Ausbildungsjahrgang der Servicehelfer am Bildungszentrum Wohlfahrtswerk mit 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen ihnen sowie allen Praxisanleitenden und Dozenten viel Erfolg!

10 Jahre Caro Ass

Im November 2013 wurde der Verein Caro Ass gegründet; 2003 entstand die Idee „Servicehelfer“ in der Robert Bosch Stiftung. Wir haben dies gefeiert und uns über die Zukunft ausgetauscht bei einem gemeinsamen Abendessen am Montag, 6. November im Waldhotel Degerloch, Stuttgart.

Aktuelle Fernsehbeiträge über Servicehelfer

Hauptstadtkongress Juni 2023

Wir waren auf dem Hauptstadtkongress Mitte Juni in Berlin präsent und nützten die zahlreichen Gespräche, um für den neuen Beruf ‚Service und Assistenz‘ zu werben.

Symposium

Caro Ass e.V. war Mitveranstalter eines Symposiums über den Beitrag von Service- und Assistenzkräften in der Gesundheitsversorgung im Juni 2021 in Berlin. Renommierte Experten griffen unterschiedliche Aspekte auf und bescheinigten dieser neuen Berufsgruppe eine gute Erfolgschance und wichtige Funktion, um die Qualität im Gesundheitswesen zu steigern. Wir haben die zentralen Aussagen der Fachleute für Sie zusammengefasst.

Praxiserprobtes Lernen leicht gemacht:
Umfassende Publikation für Lernende und Lehrende

Die Servicehelfer-Ausbildung zeigt, wie notwendig und erfolgreich
Assistenz- und Serviceberufe sind. Der Verein Caro Ass wirbt grundsätzlich
für Assistenzberufe im Gesundheitswesen, so zum Beispiel auch als
Herausgeber der Publikation „Assistenz in der Gesundheitsversorgung:
Sozialassistenz, Servicehelfer, Alltagsbegleiter“. 

Mehr